Wir stellen ein:

Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) in der Beratung von Privat- und Firmenmandanten

Für unser stetig wachsendes Team suchen wir eine/n Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) in der Beratung von Privat- und Firmenmandaten in Vollzeit für unseren Vertrieb.
In dieser abwechslungsreichen Rolle leistest Du einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens: Du unterstützt unsere Mandanten bei allen Fragen rund um das Thema Versicherungen und führst Gespräche über den gesamten Beratungsprozess hinweg – vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss.

Dein Aufgabenbereich

  • Berechnung und Erstellung von Angeboten in den Bereichen SHUK, sowie Lebens- und Krankenversicherung
  • Kommunikation mit Versicherungsgesellschaften
  • Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenmandaten in allen Versicherungsfragen
  • Analyse des individuellen Versicherungsbedarfs und Erstellung maßgeschneiderter Versicherungslösungen
  • Aktive Neukundenakquise sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und Begleitung des gesamten Abschlussprozesses
  • Unterstützung der Kunden im Schadensfall in Zusammenarbeit mit unserem internen Claims-Management und Koordination zwischen Mandanten und Versicherungsgesellschaften
  • Marktbeobachtung und kontinuierliche Weiterbildung zu aktuellen Versicherungsprodukten und -trends
  • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Optimierung von Vertriebsprozessen

Deine Kenntnisse & Fähigkeiten

Fachliche Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Versicherungen), Versicherungsfachmann / -frau (BWV)
  • Oder ähnliche Berufserfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb und Beratung von Versicherungen von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Lebens- und Krankenversicherung
  • Sicherer Umgang mit gängigen Vergleichs- und Verwaltungsprogrammen im Versicherungsbereich


Persönliche & methodische Kompetenzen:

  • Vertriebs- und kundenorientierte Denkweise mit ausgeprägter Abschlussstärke
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie überzeugendes Auftreten
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Empathie und Serviceorientierung
  • Motivation und Freude am Umgang mit Menschen


Technische & digitale Fähigkeiten:

  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Beratungstools wünschenswert
  • Affinität zu digitalen Beratungsprozessen und Online-Kommunikation

Unser Angebot

  • Vielfältige Mitwirkungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertegeführten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Fixum und erfolgsabhängiger Provision
  • Mitarbeiterrabatte auf Versicherungsprodukte
  • Moderne IT-Ausstattung und digitale Beratungstools
  • Büro in exzellenter Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, etablierten Unternehmen
  • Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Regelmäßige Schulungen und Gespräche mit Versicherungsgesellschaften
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Umfangreiche Unterstützung bei deiner Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterentwicklung
  • Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich
  • Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
  • Corporate Benefits
  • Unterschiedliche Benefits, beispielsweise in Form einer Wasser- und Kaffeeflatrate oder einer betrieblichen Altersvorsorge

Über die SAGER GROUP

Die SAGER GROUP ist seit 1984 als inhabergeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt der Versicherungs-, Immobilien- und Finanzierungsberatung im Süddeutschen Raum (Augsburg, München, Ulm und Stuttgart) tätig. Heute zählen wir zu den führenden Dienstleistern auf diesem Gebiet. Das Leistungsspektrum ist vielseitig und bietet unseren Mandanten einen 360 Grad Beratungsansatz. Von der Analyse und Neuordnung aller Versicherungen bis hin zur erfolgreichen Vermarktung (Verkauf / Vermietung) und Finanzierung Ihrer Immobilie. An den Standorten Augsburg und Meitingen engagieren sich unsere Kollegen für die Unterstützung und Betreuung unserer zufriedenen Mandanten. Eine integre und empathische Arbeitsweise, Begeisterung für unsere Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima prägen die Unternehmenskultur der SAGER GROUP.

Interesse geweckt?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen – im PDF-Format – (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive frühestmöglichen Eintrittstermin und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: karriere@sager.de

Ansprechpartnerin
Christine Vrazic